Ministranten Burgbernheim

Minis ganz GROSS

Grüß Gott !

Wir Ministrantinnen und Ministranten ( genannt "Minis") sind Mädchen und Jungen, oder auch Jugendliche und Heranwachsende, die im Gottesdienst nicht nur dabei sein, sondern auch aktiv mitmachen wollen.

Wir nehmen unsere Rolle wahr im Konzert aller Dienste bei einem Gottesdienst. Wir dienen Gott und der Gemeinde, wenn wir Kreuz und Leuchter tragen, das Weihrauchfass schwingen, Wein und Brot zum Altar bringen.

Dadurch, dass wir da sind, sind wir schon Zeichen für andere: Mit Händen und Füßen, mit Wort und Gesang, mit allem, was wir sind und haben, deuten wir: Gott ist hier.Ob das Spass macht ? Natürlich !

Kontakt

Hast du Lust mitzumachen ? Melde dich doch unter Telefon 09841  2129 ( Pfarrbüro Bad Windsheim ) oder wende dich an Frau Astrid Schuster. Ihre beiden Söhne sind im Mini-Team.