Zum Inhalt springen

Pfarrvikar Florian Sassik

Sassik_Florian

Pfarrvikar für Bereich Uffenheim, Hemmersheim, Rodheim, Herbolzheim

Nach meinen bisherigen Ausbildungsstellen in Nürnberg, Coburg und Kulmbach, ernannte mich unser damaliger H. H. Erzbischof Dr. Ludwig Schick als Pfarrvikar in den schönen Seelsorgebereich Oberer Aischgrund.

So bin in nun seit 01.09.2022 als Pfarrvikar im Bereich Uffenheim, Hemmersheim, Rodheim und Herbolzheim zuständig für alle Belange der Seelsorge.

Von der Wiege bis zur Bahre umfasst mein Aufgabengebiet in Kurzfassung

  • Taufen,
  • Erstkommunion,
  • Segnungen,
  • Ansprechpartner für alle ökumenischen Belange,
  • Eheschließungen,
  • Krankensalbungen,
  • Sakrament der Versöhnung,
  • Beerdigungen

...sind nur ein kleiner Teil der großen vielfältigen Aufgaben die rund um die Seelsorge sich ergeben.

Sprechen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir wenn Sie in Anliegen haben.

Ich freue mich auf weiterhin viele und schöne Begegnungen im Westen unseres Erzbistums.

Das Fotoeigt ein freudiges Hobby von mir: Gottes schöne Schöpfung zu genießen und als Kraftquelle des eigenen spirituellen Lebens zu haben.

Dienstsitz: Uffenheim

Kontakt

über das Pfarramt Uffenheim Tel. 09842 410.

florian.sassik@erzbistum-bamberg.de