Zum Inhalt springen

Freundeskreis Bethlehem

Bad Windsheim

Wir haben uns  zur Aufgabe gemacht...

Seit 1997 unterstützen wir Christen in Bethlehem. Besonders in letzter Zeit wurde durch das Ausbleiben der Touristen und Pilger ein Überleben der Christen im Hl. Land äußerst schwierig.

Wir verkaufen Krippenfiguren und sonstigem Weihnachtsschmuck aus Olivenholz auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Windsheim. Jedes der Stücke wurde in Bethlehem gefertigt. 

Unser Weihnachtsstand wird in der gesamten Adventszeit ausschließlich von ehrenamtlichen Helfer betrieben. Der gesamte Erlös kommt den Christen in Bethlehem zugute.

Außerdem konnten wir in den vergangenen Jahren immer auch noch großzügige Spenden an das Baby-Hospital sowie das Waisenhaus "Creche" in Bethlehem übermitteln.

Unsere Aktivitäten beschränken sich also auf die Advents- und Weihnachtszeit.

Ansprechpartnerin

Margit Wenig über das Pfarrbüro 09841 2129