Zum Inhalt springen

Diakon Paul Neumeier

Paul Neumeier

Seit 1. September 2016 bin ich als Diakon im Hauptberuf mit dem Dienst im Seelsorgebereich „Pfarreiengemeinschaft St. Martin Westmittelfranken“ betraut. 

Ich bin

  • im niederbayerischen Vilsbiburg geboren, wohnhaft seit vielen Jahren in Hüttenheim im fränkischen Weinparadies.
  • theologische Ausbildung war von 1996-2000 an der Domschule Würzburg
  • seit Juli 2007 geweihter Diakon und war 9 Jahren lang als Diakon mit Zivilberuf tätig. Diakon mit Zivilberuf heißt, dass ich von Beruf Krankenpfleger war und im Nebenberuf mein Amt als Diakon ausgeübt habe.
  • seit 2016 als hauptberuflicher Diakon im Team der Pfarreiengemeinschaft, dann im Seelsorgebereich tätig. 
  • seit 2018 in halber Stelle Klinik-, Kur- und Altenheimseelsorger in Bad Windsheim.

Dienstsitz: Bad Windsheim

Kontakt

über das Pfarramt Bad Windsheim 09841 2129 oder
paul.neumeier@erzbistum-bamberg.de