Bad Windsheim

Wer sind wir?

Der Pfarrgemeinderat, kurz PGR, ist ein Gremium aus Hauptamtlichen und Laien.

Was tun wir ?

Zusammen erforschen und beraten diese Personen alle Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen. Es werden Anregungen gemacht für die Gestaltung der Gottesdienste, neue aktive Ehrenamtliche gesucht und die bereits aktiven gefördert, die ökumenische Zusammenarbeit gefördert und die Verantwortung für die Mission und dritte Welt wachgehalten.

Ein Mitglied des PGR vertritt die Pfarrgemeinde im Dekanatsrat. Dies alles sind nur wenige der insgesamt zahlreichen und vielschichtigen Aufgaben des PGR.

Wann treffen wir uns?

Der PGR trifft sich ca. alle acht Wochen zu einer Sitzung. Diese Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich und finden meist dienstags in der Kindertagesstätte St. Elisabeth statt. Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstordnung. Besucher sind herzlich willkommen!

Wer ist Ansprechpartner ?

Bei Fragen, die die Gemeinde betreffen, steht jedes Mitglied zur Auskunft bereit, soweit möglich. Ansprechpartner sind derzeit Marie-Luise Kreft und Thomas Mayer. Beide freuen sich stets über Anregungen und Fragen.

Mitglieder des Pfarrgemeinderates sind

• Birgit Brych